|, Pressemeldungen|Wir gratulieren dir Mohammad!

Wir gratulieren dir Mohammad!

Wir gratulieren unserem Kollegen Mohammad Aljahed zur (mit Bravur!) bestandenen Abschlussprüfung und begrüßen ihn als erste ausgelernte Produktionsfachkraft Chemie bei ebalta.

Seit 2015 sind Mohammad und seine Frau Ataa schon in Deutschland, nachdem sie ihre Heimat Syrien verlassen haben. Mohammad hatte dort ein Chemiestudium begonnen und hatte somit schon von Beginn an ein sehr gutes Gespür für unsere Produkte und Prozesse.

Neben dem Belegen eines Sprachkurs fing Mohammad an bei uns in der Produktion zu arbeiten und absolvierte seine B1 Sprachprüfung.
Schnell hatte er sich bei uns eingelebt und der Ehrgeiz ihn gepackt: er beschloss eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie in Kooperation mit der IHK zu beginnen und hat diese nun nach 2 Jahren in der ebalta absolviert, die diese Ausbildung mit Mohammad das erste Mal durchgeführt hat. Nun möchte er erstmal seine Stelle als Produktionsfachkraft Chemie bei der ebalta genießen und als Nächstes seine Ausbildung als Industriemeister anpacken. Viel Erfolg weiterhin!

Mohammad_Abschluss
2019-07-18T13:21:28+00:00